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01-07-2025

Auf der Suche nach wirkungsvollen Marketing-Tools?

Werbeartikel wie Fächer, Tassen, Trinkflaschen, Taschen und Stifte sind zeitlose Mittel, um die Markenbekanntheit zu steigern. Da Kunden nach Erhalt von gebrandeten Werbeartikeln 2,5-mal eher einen positiven Eindruck gewinnen, sind sie eine großartige Möglichkeit, Kundenbindungen zu stärken.

Doch genauso wichtig wie die Auswahl der Artikel ist zu wissen, wo man sie kauft und wie Werbung ihre Effektivität beeinflusst. Dieser Leitfaden zeigt die besten Bezugsquellen für Werbeartikel und die beliebtesten Giveaways.


Wo sollte ich Werbeartikel oder kleine Firmengeschenke kaufen?

1. Spezial-Websites für Werbeprodukte

Warum einen spezialisierten Promo-Anbieter wählen?

  • Experten für Branding & Personalisierung

  • Schnellere Lieferung für Messen

  • Individuelle Betreuung

Spezialisierte Werbeartikel-Lieferanten bieten oft die besten Firmengeschenke und Messe-Giveaways mit schneller Lieferung. Diese Anbieter konzentrieren sich auf Branding, Anpassung und Tempo. Loopper ist ein vertrauenswürdiger europäischer Anbieter mit 23 Jahren Erfahrung.

Beispiel: Loopper (Europa):

  • Geringe Mindestbestellmengen ab 25 Stück

  • Express-Produktion ab 7 Werktagen

  • Kostenloser digitaler Korrekturabzug innerhalb 1 Stunde

  • Lieferung europaweit & mehrsprachiger Service

  • Nachhaltige Produktoptionen

Mit beliebten Messe-Giveaways wie individuellen Trinkflaschen, Tragetaschen, Stiften und anderen bedruckten Artikeln sorgt Loopper dafür, dass Ihr Unternehmen auffällt. Das breite Sortiment kann mit Logo, Text oder Design bedruckt werden, um Sichtbarkeit und Markenbekanntheit bei jedem Event zu erhöhen.

„Loopper verbindet Schnelligkeit, Nachhaltigkeit und persönliche Betreuung für wirkungsvolle Werbekampagnen.“

Weitere Anbieter zum Entdecken:
4imprint
National Pen
Vistaprint

Während Anbieter wie 4imprint, National Pen oder Vistaprint Volumen und Reichweite bieten, punktet Loopper mit dem, was wirklich zählt: maßgeschneiderte Betreuung, schnellere Umsetzung und einen nachhaltigen sowie persönlichen Ansatz im Werbemarketing.

Vorteile:

  • Über 8.000 Werbeprodukte

  • Verschiedene Personalisierungsmethoden

  • Schnelle, zuverlässige und oft kostenlose Lieferung

  • Bekannte Markenartikel inklusive


2. Lokale Druckereien und Merchandising-Agenturen
Kleinere lokale Shops sind eine clevere Wahl, wenn Sie persönliche Unterstützung und Flexibilität brauchen. Zwar ist das Produktsortiment oft kleiner, dafür helfen sie bei der Erstellung und Verteilung von Werbematerialien.

Warum lokal wählen?

  • Eilige Bestellungen

  • Individuelle Verpackungen

  • Abholmöglichkeiten vor Ort

Beachten Sie: Für spezielle Druckmaterialien müssen Sie eventuell auf Online-Quellen zurückgreifen. Wie ein Artikel von AlphaGraphics sagt: „Print-Marketing-Materialien bleiben lokal – wie Ihr Unternehmen. So können Sie regionale Geschichten und Wahrzeichen optimal einbinden.“
Tipp: Bei sehr kurzen Deadlines bieten lokale Anbieter oft sogar Druck am selben Tag an – am besten rechtzeitig buchen.


3. Online-Marktplätze
Diese Plattformen eignen sich für Großbestellungen und Preisvergleiche, bieten aber oft nicht die Anpassungsmöglichkeiten und den Service von Promo-Spezialisten.

Am besten geeignet für:

  • Generische Artikel ohne Branding

  • Langfristige Planung großer Mengen

Achtung: Prüfen Sie immer die Druckmöglichkeiten und Lieferzeiten bei der Bestellung über solche Plattformen.


Welche Werbegeschenke sind 2025 ein Muss?

Die Top-Werbegeschenke 2025 – Fächer, Tassen, Trinkflaschen, Taschen und Stifte – sind beliebt, weil sie Alltagstauglichkeit, nachhaltige Materialien, viel Platz für Branding und kosteneffiziente Preise kombinieren, um Markenbekanntheit und Kundenbindung zu maximieren.

1. Fächer
custom promotional product fan
Beispiel Loopper-Produkt:

  • Ideal für Outdoor-Sommer-Events

  • Materialien: Papier, Kunststoff, Bambus

  • Preis: ab 1,02 €

  • Mindestmenge: 25 Stück

  • Lieferzeit: 7–10 Tage

2. Tassen
Man drinking out of printed cup
Beispiel Loopper-Produkt:

  • Perfekt für den täglichen Schreibtisch

  • Materialien: Keramik, Bambus, Edelstahl

  • Druckverfahren: Sublimation, Gravur

  • Preis: 0,61 € – 42 €

  • Mindestmenge: 6 Stück

3. Trinkflaschen
woman holding promotion product bottle in her hand
Beispiel Loopper-Produkt:

  • Top-Giveaway für Messen

  • Nachhaltigkeit: rPET, Bambusverschlüsse

  • Preis: 1,20 € – 49 €

  • Mindestmenge: 6 Stück

4. Taschen
man with custom bag
Beispiel Loopper-Produkt:

  • Mobile Sichtbarkeit für Ihr Logo

  • Materialien: Baumwolle, rPET, Jute

  • Preis: ab 0,99 €

  • Mindestmenge: 5 Stück

5. Stifte
holding custom pen
Beispiel Loopper-Produkt:

  • Preiswert und effektiv

  • Materialien: Kunststoff, Bambus, Metall

  • Preis: ab 0,42 €

  • Mindestmenge: 5 Stück


Wie wähle ich den richtigen Werbelieferanten?

Die wichtigsten Kriterien bei der Lieferantenauswahl sind:

  • Schnelle Lieferung: 5–7 Tage Service anstreben

  • Personalisierung: Vollfarbdruck, Gravur oder Stickerei

  • Ökologische Optionen: Bambus, Kork, rPET

  • Geringe Mindestmengen: Ideal für kleine Kampagnen


Entdecken Sie mehr bei uns

Wünschen Sie schnelle, nachhaltige Werbeartikel? Loopper liefert maßgeschneiderte, wirkungsvolle Merchandising-Produkte:

  • Breites Produktsortiment

  • Premium- und umweltfreundliche Optionen

  • Schnelle Lieferung europaweit

Fordern Sie noch heute Ihr kostenloses Angebot an!

Wo kann man Werbeartikel für Messen kaufen?
Top-Quellen sind lokale Druckereien und Online-Plattformen, doch Loopper überzeugt mit schneller Lieferung, niedrigen Mindestbestellmengen und persönlichem Service europaweit.

Welche Produkte sind für schnelle Lieferung geeignet?
Stifte, Fächer, Trinkflaschen und Tragetaschen sind oft mit Expressdruck und Versand verfügbar.

Gibt es nachhaltige Optionen?
Ja, viele Anbieter bieten umweltfreundliche Produkte aus Kork, Bambus oder recyceltem PET an.

Kann ich eine kleine Stückzahl Werbeartikel bestellen?
Ja, Firmen wie Loopper ermöglichen niedrige Mindestbestellmengen ab nur 25 Stück.

Woran erkenne ich einen zuverlässigen Anbieter?
Achten Sie vor einer Großbestellung auf Bewertungen, Zertifikate, eigene Druckerei und einen schnellen Kundenservice.

Was sagen unsere Kunden?
Richard Kablitz GmbH
Der Designentwurf für unsere Kugelschreiber kam nach Ers..
Vollständige Rezension anzeigen
Der Designentwurf für unsere Kugelschreiber kam nach Erstkontakt super schnell. Bei telefonischen Rückfragen nimmt man sich Zeit und geht auf Fragen des Kunden freundlich und kompetent ein. Die Ware wurde innerhalb kurzer Zeit in einwandfreier Qualität geliefert. Wir können dies nur weiterempfehlen.
Myriam
Sehr positiv. Schön war der direkte Kontakt mit einer Pe..
Vollständige Rezension anzeigen
Sehr positiv. Schön war der direkte Kontakt mit einer Person, die an uns "dran" bliebt.
Ann
Wir waren auf der Suche nach neuem Merchandise und wurden..
Vollständige Rezension anzeigen
Wir waren auf der Suche nach neuem Merchandise und wurden dabei wunderbar betreut. Auf unsere Wünsche (Änderungen Farben etc.) wurde schnell eingegangen und die Produkte wurden schnell und wie besprochen geliefert. Gerne wieder!
Nicole
Die bestellten Taschen sind geworden, wie gewünscht. Tol..
Vollständige Rezension anzeigen
Die bestellten Taschen sind geworden, wie gewünscht. Toller Austausch und professionelle, wie sehr geduldige Beratung. Es ist kein Wunsch offengeblieben. Preis- Leistungsverhältnis ist mehr als Stimmig. Gerne wieder!
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Wir sind stolz auf einen ausnahmslos schnellen, aber qualitativ hochwertigen Service. Innerhalb von 1 Stunde nach Ihrer Angebotsanfrage oder Bestellung erstellen wir Ihnen ganz unverbindlich eine kostenlose digitale Voransicht. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass wir Ihren zeitlichen Ablauf nicht gefährden.

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Wir geben alles, um sicherzustellen, dass Sie zufrieden sind. Wir bieten über 6000 Produkte an, die Sie personalisieren können. Suchen Sie nach einem speziellen Produkt? Wir haben unsere eigene Kreativabteilung, die Ihre Idee individuell gestaltet. Sie sagen es, wir produzieren es!
Experience 23 Jahre an Erfahrung Fordern Sie uns heraus!

Mit 23 Jahren an Erfahrung haben wir gelernt, dass persönlicher Kundenkontakt und Wissen über unsere Produkte der Schlüssel zum Erfolg sind. Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir immer sicherstellen, dass Ihrem Projekt jemand zugeordnet ist, der mit Ihnen zusammen arbeitet, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Über Edwin den Hartog – Gründer von Loopper

Edwin den Hartog ist der Gründer von Loopper und ein praxisnaher Experte für Werbeartikel mit über 20 Jahren Branchenerfahrung.
Von der Unterstützung führender europäischer Marken bis hin zur Leitung eines der am schnellsten wachsenden Werbeartikelunternehmen Europas. 
Edwins Ziel ist klar : kreative, hochwertige Produkte mit persönlichem Service und schneller Lieferung zu bieten.

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